Es gibt immer merh Dinge, die wir einfach und bequem über unser Smartphone regeln können. Online-Banking, E-Mails abrufen und versenden, unsere Lieblingsserien ansehen, den Fernseher bedienen und noch vieles mehr ist mittlerweile über unser Handy möglich. Aber wusstet ihr, dass auch eure FRITZ!Box über das Smartphone erreichbar ist? Das Unternehmen AVM bietet mittlerweile iene breite Palette an Apps an, um die Bedienung eurer FRITZ!Box noch einfacher zu gestalten, euer WLAN zu optimieren und sogar euer Smart Home lässt sich über diese Apps einrichten. Welche Apps es gibt und was diese alles können, lest ihr in diesem Blogbeitrag.
MyFRITZ!App
Mit der „MyFRITZ!App“ habt ihr den vollen Zugriff auf eure FRITZ!Box zuhause – auch von unterwegs aus. Egal ob mit eurem Smartphone oder Tablet – ihr könnt mit dieser App jederzeit auf eure FRITZ!Box und somit auf euer Heimnetz zugreifen. Egal ob ihr auf den internen oder externen Speicher eures Modems zugeifen wollt – die „MyFRITZ!App“ machts möglich! Ihr könnt natürlich auch über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box sämtliche Einstellungen ändern oder Informationen abrufen. Erhältlich ist die App für Android und iOS und funktioniert sowohl auf dem Smartphone wie auch auf Tablets. Die Downloadzahlen sprechen für sich. Die „MyFRITZ!App“ hat bereits über eine Million Downloads im Google Playstore sowie im iOS AppStore.
FRITZ!App Fon
Eine ebenfalls sehr beliebte App von AVM ist die „FRITZ!App Fon“. Diese ermöglicht es euch, euer Smartphone für die Festnetztelefonie zu nutzen. Ihr verbindet das gewünschte Gerät einfach per WLAN mit eurer FRITZ!Box und könnt dann mit der FRITZ!App Fon günstig zum Festnetztarifund über das Internet telefonieren. Ihr könnt zudem über euer Smartphone auf die Telefon- und Anrufslisten des entsprechenden Festnetztelefons zugreifen. Auch eure Kontakte lassen sich von eurem Smartphone auf die FRITZ!Box importieren. Die FRITZ!App Fon funktioniert, wie alle AVM Apps, auf Smartphones und Tablets und ist sowohl im Google Playstore als auch im AppStore erhältlich.
FRITZ!App TV
Die „FRITZ!App TV“ ist nur in Kombination mti einem TV-Empfänger verwendbar. Um diese App nutzen zu können, muss ein solcher Empfänger, wie beispielsweise ein FRITZ!Repeater DVB-C oder eine FRITZ!Box Cable mit angemeldetem Kabel-TV vorhanden sein. WEnn dies der Fall ist, könnt ihr überall bei euch zu Hause über euer Tablet oder Smartphone auf eure Kabel-TV-Sender zugreifen. Die Senderliste lädt automatisch und per Fingertip könnt irh die Informationen zur laufenden Sendung einfach erweitern. Auch diese App gibt es für Android und iOS Nutzer kostenlos zum Downloaden.
FRITZ!App WLAN
Mit der FRITZ!App WLAN könnt ihr ganz einfach die Verbindungsgeschwindigkeit von eurem Smartphone oder Tablet an verschiedenen Standorten messen. Außerdem bekommt ihr interessante Informationen über eure WLAN-Verbindung. Zum Beispiel zeigt euch die App eine ausführliche und übersichtliche Liste der Funknetze, welche sich in der Nähe befinden und auch, ob sich hier Funknetze überschneiden. Diese App ist für Android und iOS verfügbar, der Funktionsumfang unterscheidet sich jedoch aufgrund der unterschiedlichen Betriebssysteme. Genauere Infos zu den unterschiedlichen Varianten dieser App findet ihr direkt auf der AVM Seite.
Bildquellen: AVM
0 Kommentare