VOLhighspeed TV
Über 280 österreichische und internationale TV und Radioprogramme
davon 83 in bester HD Qualität
7 Tage Fernsehen nachholen und 100 Sendungen aufnehmen
Sendungen neu starten/pausieren/vor- und zurückspulen
Premium EPG (Elektronischer Programm Guide) mit umfangreichen Sendungsinformationen
VOLhighspeed TV kann über die „Meine Welt“ App oder die Set Top Box genutzt werden.
14,90 €
/ Monat
Vertragsbedingungen VOLhighspeed
Allgemein
Preise in Euro pro Monat inkl. 10% Ust., 1 Monat Mindestvertragsdauer.
Verrechnung
Die Verrechnung erfolgt per Quartal im Voraus und wird im Lastschriftverfahren oder per Zahlschein bezahlt. Die Rechnungszustellung erfolgt elektronisch per E-Mail oder Download im Kundenbereich.
Produktinstallation durch Kunde (Selbstinstallation/Standard)
Die notwendigen Geräte können bei Russmedia in Schwarzach abgeholt werden. Die Konfiguration/Installation am Computer erfolgt durch den Kunden selbst.
Produktinstallation durch Techniker
Die professionelle Installation des Produktes durch einen Techniker ist kostenpflichtig. Inbetriebnahme Modem, Konfiguration der Netzwerkkarte des Computers sowie die Überprüfung der Funktion der gelieferten Hardware erfolgt beim Kunden vor Ort.
Produktwechsel
Jeweils zum Anfang des Folgequartals möglich. Pro Kalenderjahr ist ein Produktwechsel kostenlos. 24 Monate Mindestlaufzeit pro durchgeführten Produktwechsel. Bestehende Vertragsbindungen aus Vor-Verträgen werden weder beeinflusst noch ersetzt. Innerhalb der Mindestlaufzeit einer Neuherstellung ist keine Produktverkleinerung (Monatsentgelt) möglich.
Umzug/Wohnungswechsel
Innerhalb einer Mindestlaufzeit wird eine Umzugspauschale verrechnet. Einen Monat keine Grundentgelt Verrechnung bei Vertragsübernahme durch den Nachmieter. Bei Produktserie TV-Kabel erhält der Kunde ein neues Modem, das bisherige verbleibt im Eigentum des bisherigen TV-Kabelbetreibers.
Bandbreite und Datenmengen
In einem Monat nicht verbrauchte Datenmengen verfallen automatisch. Die angeführte Bandbreite ist die maximal erreichbare Bandbreite. Die tatsächliche Anschlussbandbreite hängt von durch Russmedia IT nicht beeinflussbaren Anschlussbedingungen ab (Leitungsqualität, örtliche Gegebenheiten, Entfernung zum nächsten Verteiler, Netzauslastung, usw.) und kann daher nicht garantiert werden. Produkte mit Flatrate beinhalten grundsätzlich keine Einschränkung der Datentransfermenge. Wir behalten uns vor bei allen Internet-Produkten, nach einem monatlichen Verbrauch von 5 TB die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 2048/512 Kbit/s zu reduzieren.
Mahnung/Sperrung
Entgelt pro Mahnung/Zahlungserinnerung. Bei Zahlungssäumnis wird das Internetprodukt von Russmedia IT kostenpflichtig gesperrt. Russmedia IT behält sich das Recht vor gesperrte Internetprodukte fristlos aufzukündigen.
Kündigung
Nach Ablauf einer bestehenden Mindestlaufzeit kann der Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat gekündigt werden. Die zur Verfügung gestellte Hardware (Modem, highspeed Telefon) bleibt im Besitz von Russmedia IT / Kabelbetreiber und muss innerhalb 14 Tagen nach Vertragsende retourniert werden. Defekte, unvollständige und nicht retournierte Hardware wird verrechnet.
IPTV
Meine Welt, Fernsehen was, wann und wo ich will.
Über 280 österreichische und internationale TV- und Radioprogramme
davon 83 in bester HD-Qualität
7 Tage Fernsehen nachholen und 100 Sendungen aufnehmen
Sendungen neu starten/pausieren/vor- und zurückspulen
Verfügbar über die „Meine Welt Set-Top-Box oder Smart-TV App von Samsung, Tizen, Android-TV, LG, Apple-TV oder Amazon fire TV- sowie auf iOS und Android Smartphone Webclient
Hier geht’s zur Senderliste von „Meine Welt“.
Meine Welt
SET-top-box
Die Streaming-Box für „Meine Welt“ um 3,90 € pro Monat.
Mehr Flexibilität mit VOLhighspeed TV
Multiscreen
Aufnahmen & Replay
Über 280 Sender
FAqs
VOLHIGHSPEED TV
UNTERHALTUNG MIT FORMAT.
Mit VOLhighspeed TV können Sie Ihre TV-Inhalte nicht nur auf Ihrem Fernseher, sondern auch auf anderen Geräten wie Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop erleben. Egal, ob Sie zu Hause sind, unterwegs oder im Büro – Ihr TV-Programm begleitet Sie überall hin. Verpassen Sie keine Ihrer Lieblingssendungen mehr und genießen Sie die Flexibilität, Ihre Unterhaltung auf verschiedenen Bildschirmen zu erleben.
Genießen Sie die Vorteile von Multi-Screen und passen Sie Ihr Fernseherlebnis an Ihre Bedürfnisse an. Schauen Sie Ihre Lieblingsprogramme im Wohnzimmer, streamen Sie auf Ihrem Smartphone, während Sie unterwegs sind, oder entspannen Sie sich mit Ihrem Tablet im Garten. Mit VOLhighspeed TV haben Sie die Freiheit, Ihre TV-Inhalte überall und zu jeder Zeit zu genießen.
Zusatzpaket RAI (italienisch) um 4,20 € / Monat
- RAI 1 HD bietet seinen Zuschauern rund um die Uhr Unterhaltungsshows, Quizsendungen, italienische Spielfilme und Sportübertragungen.
- RAI 2 HD bietet das volle Programm an Informations- und Unterhaltungssendungen, Sport, Dokumentationen, Magazine sowie Reise- und Eventberichte.
- RAI 3 bietet anspruchsvolle Berichtserstattungen aus Kunst, Natur, Wirtschaft und Geschichte, regionale und nationale Nachrichtenformate. Mit Seifenopern, Satiresendungen bis hin zu Konzertmitschnitten weckt RAI 3 das Interesse seiner Zuschauer.
- RAI News 24 ist der erste italienische Nachrichtensender, der rund um die Uhr, teilweise auch live, Neuigkeiten und Informationen aus der ganzen Welt sendet und dabei die Bereiche nationaler sowie internationaler News, Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie, Kultur und Events sowie Sport beinhaltet.
ZUSATZPAKET PINK (SERBISCH) UM 13,90 €/MONAT
- Pink extra zeigt Ihnen eine bunte Collage der verschiedenen Pink TV Sender. Nach dem Frühstücksfernsehen als täglichem Auftakt folgen die populärsten Sendungen aus der Region. Der TV Kanal wurde insbesondere für Familien aus der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien kreiert.
- Pink Film: Rund um die Uhr einheimisch produzierte Filme und Serien, darunter auch viele Klassiker beider Genres. Alle Zuschauer des serbischen TV Senders kommen hier in den Genuss von Komödien, Dramen, Action, Spannung und historischen Filmen der berühmtesten Regisseure aus Ex-Jugoslawien
- Pink Folk zeigt Musik Videos und Konzerte der bekanntesten Künstler der Folk-Szene in Serbien und anderen Balkan-Ländern. Mit dabei sind sowohl berühmte Folk Stars als auch vielversprechende Nachwuchskünstler der heutigen Zeit.
- Pink Kids wendet sich an Kinder und Jugendliche. Er zeigt unter anderem beliebte Zeichentrickfilme, Serien, Spielfilme und Shows für die junge Generation.
- Pink Music entspricht dem ersten Musiksender, der von Pink gegründet wurde. Das Programm beinhaltet zum größten Teil Popmusik-Videos und Konzertaufführungen von Künstlern aus der Balkan-Region sowie exklusive Premieren der Künstler von City Record.
- Der serbische Unterhaltungs- und Nachrichtenkanal wurde als erster Sender von Pink TV produziert und richtet sich hauptsächlich an die im Ausland lebende Bevölkerung. Zu sehen sind Unterhaltungsshows, Nachrichten, Reality TV, Serien einschließlich beliebter Telenovelas sowie Musikvideos, die von City Record produziert werden.
- Pink Reality strahlt rund um die Uhr Reality Shows aus. Zu sehen ist ausschließlich unbearbeitetes Live-Programm mit Shows und großen Emotionen. Zu den Kandidaten gehören beliebte Persönlichkeiten aus Serbien. Hier schläft die Kamera nie.
- Pink Radio ist ein serbisches Unterhaltungsradio. Seit dem Sendestart im Jahr 1993, als erster privater Radiosender in Ex-Jugoslawien, strahlt Pink Radio einen Mix aus Folklore, Pop- und Rockmusik. 1999 gewann Pink Radio den Preis für das beliebteste Radioprogramm in Serbien.
EMPFANGEN SIE VOLHIGHSPEED TV ÜBER
IOS
ANDROID
FIRE TV
SMART TV
Chromecast
Ihre Lieblingssendungen – Wie und wann Sie wollen.
Mit der praktischen Rückblick-Funktion genießen Sie bis zu 7 Tage lang die Möglichkeit, verpasste Lieblingssendungen nachzuholen. Egal, ob Sie einen geschäftigen Tag hatten oder einfach nur entspannen möchten, Sie haben die volle Kontrolle über Ihre TV-Zeit.
Für die echten Filmfans unter Ihnen haben wir eine tolle Nachricht: Sie können bis zu 100 Sendungen und Filme aufnehmen und später in Ihrer eigenen Zeitschleife genießen. Holen Sie Ihre Popcorns raus und machen Sie sich bereit für ein Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden.
Und das Beste daran? Mit unserer Pause/Weiter-Funktion haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Fernsehprogramm. Egal, ob Sie eine kurze Pause einlegen möchten, um den Anruf entgegenzunehmen oder Ihre Lieblingsszene noch einmal sehen möchten – mit einem einfachen Klick ist alles möglich.
IHRE LIEBLINGSSENDER IMMER UND ÜBERALL DABEI!
SCHWEiz
ÖSTERREICH
Radiosender
TV-Sender
HD-Sender
Haben Sie noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an service@volhighspeed.at oder rufen Sie uns zu unseren Öffnungszeiten an. Unsere Nummer lautet 05572 501 900.
Werfen Sie doch einen Blick in die nachfolgenden FAQs. Vielleicht finden Sie hier bereits die passende Antwort auf Ihre Frage.
Nutzung und Kompatibilität:
Warum benötigt man für VOLhighspeed TV die "Meine Welt" App oder die Set Top Box von Lampert?
VOLhighspeed TV basiert auf der Partnerschaft mit Lampert und verwendet die „Meine Welt“ App oder die Set-Top-Box von Lampert, um ein reibungsloses und umfangreiches TV-Erlebnis zu ermöglichen. Die Verwendung der „Meine Welt“ App oder der Set-Top-Box von Lampert bietet eine Vielzahl von Vorteilen, darunter Zugang zu einer breiten Palette an TV-Kanälen, interaktiven Funktionen, einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einer nahtlosen Integration mit VOLhighspeed’s Internetdiensten.
KANN ICH VOLHIGHSPEED TV UNTERWEGS IN JEDEM NETZ NUTZEN (MIT LTE/3G/UMTS)?
Ja, das ist möglich solange Sie sich im österreichischen Netz befinden.
Wie und wo kann ich die App für Android-Geräte herunterladen?
Sie können die App direkt im Play Store von Google herunterladen. Sie bekommen von Ihrem Kundenbetreuer die Zugangsdaten, mit denen Sie den Service von Meine Welt nutzen können.
Wie und wo kann ich die App für das iPhone und iPad herunterladen?
Sie können die App direkt im Appstore von Apple herunterladen. Sie bekommen von Ihrem Kundenbetreuer die Zugangsdaten, mit denen Sie den Service von Meine Welt nutzen können.
KANN ICH DIE MEINE WELT APP MIT DEM IPHONE/IPAD AIRPLAY NUTZEN?
Ja. Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Gerät im gleichen WLAN Netz eingebucht ist wie auch die Apple TV Box. Ansonsten wird das Airplay Zeichen nicht angezeigt.
Hat Meine Welt unterwegs auch eine App für mobile Geräte mit Windows Betriebssystem?
Aktuell ist das nicht der Fall. Sie können Meine Welt aber im Webplayer auch auf Ihrem Windows Gerät nutzen. Zum Webplayer kommen Sie auf www.meinewelt.cc.
KANN ICH DIE MEINE WELT APP MIT CHROMECAST NUTZEN?
Ja. Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Gerät im gleichen WLAN Netz eingebucht ist wie auch der Chromecast Stick. Ansonsten wird das Chromecast – Zeichen nicht angezeigt.
KANN ICH AUCH EINEN IPOD NUTZEN, UM MIT MEINE WELT TV ZU SEHEN?
Ja. Sie können einen iPod touch nutzen, wenn Sie mit dem Gerät eine Internetverbindung per WLAN/WiFi haben.
MIT WELCHEN MOBILEN ENDGERÄTEN KANN ICH MEINE WELT NUTZEN?
Sie können Meine Welt mit allen WLAN/WiFi-fähigen Endgeräten nutzen, die entweder iOS von Apple oder Android von Google nutzen. Das sind zum Beispiel iPhone, iPod touch, iPad oder alle Smartphones und Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem.
Konto-einstellungen und Zugriff:
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Momentan kann das Passwort leider nicht geändert werden.
Wie kann ich mich in mein Kundenkonto einloggen?
Bei der Anmeldung zu Meine Welt bekommen Sie die Zugangsdaten schriftlich ausgehändigt. Bewahren Sie diese gut auf, denn Sie benötigen diese, um sich auf allen Ihren Geräten anmelden zu können.
Ich habe mein Passwort verloren - was nun?
Sie können direkt bei Meine Welt ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie bei dem Anmeldefeld auf www.meinewelt.cc einfach auf „Passwort vergessen“ – Sie erhalten dann ein neues Passwort.
Wie kann ich mein Meine Welt Abonnement bei VOLhighspeed kündigen?
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sie können uns diese entweder persönlich, per Post oder per E-Mail an service@volhighspeed.at zukommen lassen. Die Kündigung von Meine Welt ist unabhängig von Ihrem VOLhighspeed Internet Paket möglich.
Welche Kündigungsfristen gibt es?
Sie können VOLhighspeed TV monatlich kündigen. Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer von einem Monat, kann Meine Welt jederzeit, unabhängig vom VOLhighspeed Internet Paket gekündigt werden.
Sender und Inhalte:
Kann ich bestimmte Sender für meine Kinder sperren lassen?
Nein, das ist derzeit nicht möglich. Meine Welt leitet lediglich das ganz normale TV-Programm weiter. Wenn Sie also nicht möchten, dass Ihre Kinder bestimmte Sender oder Programme sehen, dann behalten Sie die Zugangsdaten für Meine Welt für sich und loggen Sie Ihre Kinder nur dann ein, wenn Sie mit den geschauten Programmen vertraut und einverstanden sind.
Sind alle Inhalte jugendfrei?
Meine Welt kontrolliert die Jugendfreiheit nicht. Es wird lediglich das ganz normale TV-Programm weitergeleitet. Wenn Sie also nicht möchten, dass Ihre Kinder bestimmte Programme sehen, dann behalten Sie die Zugangsdaten für Meine Welt für sich und loggen Sie Ihre Kinder nur dann ein, wenn Sie mit den geschauten Programmen vertraut und einverstanden sind.
Wieso fehlen Sender in der Senderliste?
Wir haben alle großen und wichtigen Sender im Angebot. Allerdings kann es einige kleine Sparten-Sender geben, die noch fehlen. Dies kann vertragliche oder rechtliche Gründe haben. Wir versuchen laufend, das Angebot zu erweitern.
Welche Sender kann ich nutzen?
Eine Übersicht über alle Sender, die Sie mit Meine Welt sehen können, finden Sie in der Senderliste.
Umfassen Meine Welt und Meine Welt unterwegs auch HD-Sender?
Technische Unterstützung:
Meine Bildqualität ist schlecht.
Das kann an den folgenden Gründen liegen:
- Zu kleine CPU
Für das Dekomprimieren und die Darstellung des Videos benötigt man eine gewisse CPU-Leistung und -Kapazität für die Videoverarbeitung. Im Vergleich dazu benötigt der Networking-Teil von Meine Welt unterwegs nur eine sehr geringe CPU-Leistung. Bitte denken Sie daran, dass, wenn Ihr Computer ein Video nicht zufriedenstellend wiedergibt, dies gegebenenfalls auf eine langsame CPU oder eine langsame Videokarte zurückzuführen ist. - Übertragungsprobleme im WLAN/WiFi
WLAN/WiFi weist dieselben Übertragsprobleme auf wie ein Radio. Wenn die Verbindung nicht gut ist, dann ist die Bildqualität schlecht. Versuchen Sie daher, Ihr WLAN/WiFi besser zu positionieren, um eine bessere drahtlose Verbindung zu bekommen. - Buffering
Gelegentlich kann es zu Bildaussetzern kommen, die nicht mit der örtlichen WLAN-Qualität zusammen hängen. Wir arbeiten ständig daran, diese Probleme zu verhindern bzw. sie so schnell wie möglich abzustellen, sollten sie dennoch auftreten.
Technische Voraussetzungen für die Nutzung von Meine Welt.
Sie können Meine Welt mit jedem PC/Laptop/Macbook unter www.meinewelt.cc nutzen, wenn sie über eine Internetverbindung verfügen. Außerdem können sie Meine Welt mit Ihrem Smartphone oder Tablet-PC (iPhone, iPod touch, iPad, Android-Geräte) nutzen. Auch hier muss eine Internetverbindung bestehen. Systemvoraussetzung für Meine Welt:
iOS ab Version 8.1, Android ab Version 4.1. Der Empfang kann aus rechtlichen Gründen aktuell nur im österreichischen Netz erfolgen. Alternativ können Sie Meine Welt auch mit Smart-TV Apps auf Geräten unterschiedlicher Hersteller nutzen. Dabei werden grundsätzlich die letzten beiden Versionen der jeweiligen Betriebssysteme unterstützt. Bei ältere Versionen können die Apps ebenfalls funktionieren, wir können dafür allerdings keine Garantie abgeben.
Die Meine Welt Smart-TV App ist auf den Geräten folgender Hersteller verfügbar:
- amazon fire tv mit den Betriebssystemversionen Fire OS 5 & 6
- Samsung Smart-TV´s mit Betriebssystem Tizen 3.0 bis 5.0 (Modelle ab 2012)
- Smart-TV´s mit Android TV als Betriebssystem(Sony, Philips, Sharp, u.v.a) ab den Versionen Android 7.X und 8.X
- LG Smart-TV’s mit den Betriebssystemversionen webOS TV 3.x – 5.x. (Modelle ab 2016)
WIE UND WO KANN ICH MEINE WELT AUF PC/MAC ANSEHEN?
Sie können Meine Welt im Webplayer unter www.meinewelt.cc ansehen. Sie bekommen von Ihrem Kundenbetreuer die Zugangsdaten, mit denen Sie den Service von Meine Welt nutzen können.
Mein Ton funktioniert nicht auf dem PC.
Bitte versuchen Sie folgendes:
- Überprüfen Sie, ob der Ton auf Ihrem Rechner grundsätzlich funktioniert. Bitte besuchen Sie dazu eine andere Webseite wie beispielsweise youtube.com.
- Wenn Sie auf anderen Seiten einen Ton hören aber bei Meine Welt nicht, dann gehen Sie bitte bei laufendem TV-Bild auf Meine Welt mit der Maus über den Player. Daraufhin wird ein Menü am unteren Rand eingeblendet, wo auch die Lautstärke geregelt bzw. an- oder ausgestellt werden kann. Stellen Sie sicher, dass hier der Ton laut genug eingestellt ist.
Beim Start "friert" der Player ein.
Bitte stellen Sie sicher, dass der Player Zugang zum Internet hat. Bitte überprüfen Sie auch die Firewall-Konfiguration und geben Sie die Internet-Aktivitäten für Meine Welt frei.
Kann ich zwischen verschiedenen Video-Qualitäten wählen?
Als Kunde bei VOLhighspeed, der Meine Welt gebucht hat, erhalten Sie stets die höchst mögliche Videoqualität.
Wie erkennt Meine Welt unterwegs, in welchem Land ich bin?
Kann ich Meine Welt unterwegs auch im Ausland nutzen?
Nein, die Nutzung ist auf das österreichische Netz begrenzt. Das hat lizenzrechtliche Gründe.
Kann ich die Reihenfolge der Sender ändern?
Wenn Sie zum ersten Mal den Kanal wechslen dauert dies manchmal ein paar Sekunden, bis der Stream genügend Bandbreite erhält. Es kommt auch vor, dass der Sender nicht startet weil dauerhaft “gebuffert” wird. Dieses Buffern bedeutet, dass die Verbindung zum Meine Welt Server aufgebaut wird. Manchmal kommt es hier zu Verzögerungen oder Aussetzern und ein Sender startet nicht oder nur verzögert.
Kann ich Sendungen im Originalton hören?
Es gibt die Möglichkeit, bestimmte Sender in der Originalsprache zu schauen. Der Zweikanalton kann über eine Schaltfläche ausgewählt werden.
Kann ich auf mehreren Endgeräten gleichzeitig Meine Welt und Meine Welt unterwegs nutzen?
Ja. Sie können Meine Welt auf bis zu drei Endgeräten gleichzeitig nutzen. Also z.B. parallel auf einem TV-Gerät, einem Laptop und einem iPad.
VOLhighspeed Blog
Willkommen auf unserem Technik-Blog, der Plattform für alle, die sich für die neuesten Entwicklungen in der Technologiebranche interessieren. Hier finden Sie ausführliche Artikel zu Themen wie Smartphones, Computer, künstliche Intelligenz, Internet und vielem mehr. Mit uns bleiben Sie auf dem Laufenden!
Wie können wir Ihnen helfen?
Schreiben Sie uns Ihr Anliegen →
Hotline
Rufen Sie bei unserer Hotline an →
Shop
Besuchen Sie unsere Servicestelle →